Die JU Pfarrkirchen

Mitglieder

Presse

 

 

 
 

Presseartikel

Medienkontakt

                          

Pressearchiv 2011

23. Oktober 2011 - Landratswahl

Seit über 15 Jahren bin ich politisch aktiv. Auf der kommunalen Ebene, also in der Gemeinde und im Landkreis, bin ich zu Hause. Dort, wo man für die Menschen direkt etwas bewirken kann. Dort arbeite ich gerne, weil es ein schönes Gefühl ist, wenn man Bürgern oder Vereinen ein Angebot schaffen kann, das denen im Alltag hilft.

 

Mein Ansatz Politik zu machen ist ein sehr praxisorientierter und pragmatischer. Für mich stehen dabei nicht die Parteien im Vordergrund, sondern die Bürgerinnen und Bürger.

 

In Egglham, der Gemeinde, in der ich seit neun Jahren Bürgermeister bin, habe ich mit dieser Politik eine Grundschule gebaut, die modernsten Ansprüchen genügt. Bei solchen Bauten darf man nicht kurzfristig denken und billigst bauen. Deswegen haben wir aus der Schule ein Passivhaus gemacht. Das ist nachhaltig und spart auf Dauer Heiz- und Energiekosten. Ein Erfolg, der in erster Linie den Kindern zugute kommt, die dort unterrichtet werden.

 

Genau diese Ziele möchte ich auch als Landrat verfolgen: Egal ob schwarz, rot, grün oder ganz anders politisch eingefärbt: Für mich stehen die Menschen und deren Bedürfnisse im Mittelpunkt. Danach richte ich meine Arbeit aus und daran möchte ich mich auch einmal messen lassen.

 
12. März 2011 - Passauer Neue Presse

Steiger bleibt JU-Vorsitzender

 

Einstimmige Wiederwahl − Ortsverband für längere Sperrzeit

 

Pfarrkirchen. Die Mitglieder der Jungen Union haben Christian Steiger aus Reichenberg als Vorsitzenden des Ortsverbands wiedergewählt. ...mehr

 

 
 
05. März 2011 - Passauer Neue Presse

Krapfen von der JU Pfarrkirchen zum Fasching

 

Mit 250 Krapfen versüßt die Junge Union den Pfarrkirchnern den Endspurt der diesjährigen Faschingssaison. ...mehr

 

 
 
 

Verband | Kontakt | Spenden | Impressum

© MMVIII - MMX Junge Union Pfarrkirchen

Letzte Aktualisierung dieser Seite 14.09.2015